Verfasst von: admin | 12. April 2009

SCHIRMHERR DER TOTALEN OFFENSIVE

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger

übernimmt Schirmherrschaft für TO-Deutschland

DIESE NACHRICHT WAR HEUTE AUF DER SEITE DER TOTALEN OFFENSIVE HAMBURG ZU LESEN. HIER EIN KLEINER AUSZUG:

Deutschlandweit entstehen immer mehr christliche Fanclubs der „Totalen Offensive“, die sich sozial-diakonisch für Fußballfans engagieren.

Die Mitglieder der TO haben gegen das eine oder andere Bier nichts einzuwenden. Wenn aber Fans in suchthaftes Verhalten rutschen, hört der Spaß für uns auf. Deshalb wollen wir allen Fußball-Fans, die Hilfe suchen, auf Fan-Ebene gezielte und kompetente Unterstützung geben. Zudem stehen wir mit städtischen und anderen Organisationen in Kontakt. Wir vermitteln Hilfe bei Arbeitslosigkeit oder familiären Problemen.

In der TO haben wir auch Mitglieder, die sich früher im Umfeld der Hooliganszene aufhielten und durch den christlichen Glauben eine neue Gesinnung gefunden haben. Es ist uns besonders wichtig, Vorurteile und langjährige Feindseligkeiten zwischen den Fans verschiedener Vereine abzubauen. Denn die meisten Fans wünschen sich trotz aller sportlichen Rivalität einen friedlichen Umgang mit den anderen Fans.

Was mit der Gründung des christlichen HSV-Fanclubs Totale Offensive e.V. begann, setzte sich in kurzer Zeit in anderen Städten fort: Derzeit gibt es 5 weitere christliche TOs in Berlin, Dortmund, Bielefeld, Dresden und Offenbach. Hinzu kommen ein Gründungsprojekt in Bremen und Anfangsplanungen in Bochum.

Anlässlich der Wahl des DFB-Präsidenten Dr. Zwanziger in das Exekutivkomitee der UEFA am 25.03.2009 sagte Franz Beckenbauer: „Es gibt keinen Besseren. Theo Zwanziger ist der wichtigste Mann im deutschen Fußball.“

Das sehen wir genauso. Vor allem ist Theo Zwanziger für uns menschlich ein Vorbild. Wir sind daher sehr froh und dankbar, dass Theo Zwanziger die Schirmherrschaft für die sozial-diakonische Arbeit des deutschlandweiten Netzwerks der TO übernommen hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: